World Championship in Rio
Höhepunkt und Abschluss einer fast fünfmonatigen Reise rund um den Globus war die Beach Volleyball World Championship in Rio de Janeiro. Regisseur Bernie Boess hat mit Focusfilm-Team vom 9. - 20. Oktober 2003 rund um den Zuckerhut gedreht.
Vom 18. - 21. September 2003 fand in Los Angeles das US Grand Slam 2003 satt. Bernie Boess und seine Mannen waren wieder vor Ort um über das Turnier zu berichten. Sie haben auch ein Interview mit Sportlegende und Schauspieler Carl Lewis gedreht.
Vom Fernen Osten ging es in den nahen Süden - Bernie Boess zog es mit dem Focusfilmteam vom 3. - 7. September 2003 in die Modemetropole Italiens - nach Mailand. Aus dem Hotelzimmer wird ein AVID-Schnittplatz, um das Material sofort bearbeiten zu können.
Nach einem kurzen Aufenthalt in der Heimat war Bernie Boess mit seinem Team beim Women's Indonesian Open 2003 das in Bali vom 20. - 24. August 2003 stattfindet. Hier bei einer kurzen Pause, während einer Stadtrundfahrt, mit einem einheimischen Fremdenführer.
Von Marseille aus ging die Reise nach Klagenfurt. Bei diesem Heimspiel war die Focusfilm mit bis zu drei Teams vertreten. Weitere Informationen siehe: beachvolleyball.at
Nach Stavanger im Norden war das Team der Focusfilm im Süden Frankreichs, in Marseille um vom 15. - 20. Juli 2003 mit Regisseur Bernie Boess und Cutter Harald Kantscheider weiter für die Beach Volleyball World Tour zu drehen.
In den hohen Norden zog es unser Team vom 1. bis 6. Juli 2003. In Stavanger - an der Südspitze Norwegens gelegen - fand der 4. Bewerb der Beach Volleyball World Tour statt.
Der Turniersieg ging bei den Herren an das brasilianische Duo Ricardo/Emanuel, bei den Damen siegten ihre Landsfrauen Ana Paula/Sandra Pires. Nik Berger und Clemens Doppler sind beim World-Tour-Turnier im Achtelfinale gescheitert.
Vom 25. bis 29. Juni 2003 stand in der deutschen Hauptstadt Berlin - auf dem historischen Schlossplatz - das erste Beach Volleyball Grand-Slam-Turnier des Jahres auf dem Programm. Mit Easyrig und DigiBeta immer mitten im Geschehen. Während es dem Team der Focusfilm in Berlin hervorragend erging, fiel das Duo Nik Berger und Clemens Doppler auf Rang sieben zurück: Siehe sport.ORF.at
Die zweite Station für unser Team war Gstaad in der Schweiz vom 17. - 22. Juni 2003. Zwei Wochen nach dem dritten Platz auf Rhodos hat Österreichs Top-Beach-Volleyball-Duo neuerlich überzeugen können. Das zweite Tour-Event des Jahres in Gstaad beendeten Nik Berger und Clemens Doppler auf Platz vier und schafften somit in der Weltrangliste den Sprung auf den zweiten Platz
Ein Team der Focusfilm war vom 6 - 15. Juni 2003 auf der griechischen Insel Rhodos, um mit Regisseur Bernie Boess und Cutter Harald Kantscheider für die Beach Volleyball World Tour zu drehen. Nik Berger und Clemens Doppler sorgten für den bisher größten österreichischen Erfolg im Beach-Volleyball. Sie konnten beim Auftakt der FIVB-World Tour auf Rhodos den ausgezeichneten dritten Platz belegen. Den österreichischen Damenteams ist es nicht so gut ergangen, alle sind in der Vorrunde ausgeschieden.
World Championship in Rio
07.10.03